Traumgewicht.net

Traumgewicht und Traumfigur erreichen!

Die besten Tipps zum Erreichen der Traumfigur

Du möchtest deine Traumfigur erreichen und dem heutigen Schönheitsideal entsprechend? Dann haben wir hier die passenden Tipps für dich parat! 

Frau mit Traumfigur [© Leonid & Anna Dedukh - Fotolia.com]

Frau mit attraktiver Figur

Unser heutiges Schönheitsideal ist klar definiert: dazu gehört vor allem eine schlanke und jugendliche Figur. In der Realität erfüllen aber nur die wenigsten Menschen dieses  Schönheitsideal. Mehr als die Hälfte der Mitteleuropäer gilt als übergewichtig, sie sind von ihrer Traumfigur weit entfernt.

Den meisten Betroffenen ist das Problem durchaus bewusst. Mit der Traumfigur sind auch zahlreiche Vorteile verbunden. Gut aussehende Menschen haben es nicht nur im sozialen Leben einfacher, sie werden auch bei gleicher Qualifikation gegenüber weniger gut aussehenden Menschen bevorzugt und sie erlangen wieder mehr Selbstbewusstsein.

Aus diesen Gründen wollen viele ihre Traumfigur erreichen – doch so einfach ist das nicht immer. Mit einigen Tipps von uns und der notwendigen Disziplin ist aber auch das Ziel Traumfigur erreichbar.

Traumfigur ist mehr als nur Traumgewicht 

Grundsätzlich muss man zwischen dem Traumgewicht und der Traumfigur unterscheiden. Beim Traumgewicht geht es “nur” um eine Reduktion des Gewichts. Doch Schlankheit ist nicht unbedingt Attraktivität. Nach einer Gewichtsabnahme kann der Körper auch ausgezehrt und ungesund wirken. Bedingt wird das u.a. dadurch, dass auch Muskeln abgebaut werden oder dass Frauen an den falschen Stellen abnehmen.

Um die Traumfigur bzw. als Frau die perfekte Bikini-Figur zu erreichen bedarf es daher mehr als einfach nur weniger essen und dadurch abnehmen. Zur schönen Formung des Körpers ist auch ausreichend Sport notwendig.

Der Weg zur persönlichen Traumfigur

Zum Erreichen der persönlichen Traumfigur empfehlen wir folgende Schritte:

  • Abnehmen: Als Grundvoraussetzung müssen überschüssige Kilos in angemessenen Tempo weg. Keine Crash-Diäten, diese schaden dem Körper! Setze auf eine ausgewogene Ernährung die beachte unsere Tipps zum erfolgreichen Abnehmen.
  • Regelmäßiger Sport: Für einen gesunden und fitten Körper ist Sport unverzichtbar. Baue möglichst viel Bewegung in deinen Alltag ein (kürzere Strecken auch zu Fuß gehen, Treppen steigen, …) und betreibe wöchentlich zumindest 3 Sunden Sport – augeteilt auf mindestens 3 Tage. Empfehlenswert ist daher täglich eine halbe Stunde und 3 mal wöchentlich eine ganze Stunde Sport.
  • Verschiedene Sportarten: Joggen ist wohl der Klassiker bei allen Abnehmversuchen. Aber ganz egal was dein Lieblingssport ist: betreibe möglichst viele verschiedene Sportarten. Bei jeder Sportart werden andere Muskeln und Körperteile beanspricht. Für die perfekte Traumfigur sollten alle Körperteile gelegentlich trainiert werden. Wir haben übrigens eine Liste mit unterschiedlichen Sportarten und ihrem Kalorienverbrauch.
  • Gezieltes Training für Problemzonen: Zusätzlich solltest du gezieltes Training für deine Problemzonen machen. Generelle Tipps sind schwierig, weil jeder andere Problemzonen hat. Manchmal ist dies nicht der Bauch, sondern der Po oder die Oberschenken. Hier kann spezielle Gymnastik oder Aerobic helfen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.